Fragen & Antworten

Es gibt viele Fragen rund um die Bestellung im Petz Plaza Online Shop, die uns immer wieder gestellt werden. Deshalb möchten wir dir hier eine kleine Übersicht bieten, wo du vielleicht auch schon die Antwort auf deine Frage findest:
(Klick auf die schwarzen Pfeile links um die ausführliche Beschreibung zu öffnen bzw. zu schließen.)

Adorable Paws Shop wurde zu Petz Plaza

Adorable Paws Shop wurde am 01.01.2020 zu Petz Plaza. Als Kunde des Adorable Paws Shops kannst du einfach weiter auf petzplaza.de mit deinem Kundenkonto von shop.adorablepaws.de einkaufen! Deine persönlichen Daten (Login, Adressdaten) wurden entsprechend übertragen.

Um zu verhindern, dass wieder unser Geschäftsname von Dritten verwendet wird, wurde Petz Plaza am 26.10.2019 als Unionsmarke in der Register der Unionsmarken eingetragen und ist somit markenrechtlich geschützt. Weiterhin erfolgte am 16.01.2020 die Eintragung in das Handelsregister unter der Nr. HRA 7759.

Artikel woanders günstiger gefunden

Wir halten uns weitestgehend an die Preisempfehlungen der Hersteller unserer Produkte. Bei uns gibt es auch keine versteckten Kosten für irgendwelche zusätzlichen Gebühren geschweige denn für eine Kundenhotline.

Alle Händler in Deutschland sind frei in ihrer Preisgestaltung, so fordert es die freie Marktwirtschaft. So kann es also durchaus sein, dass du Artikel bei einem anderen Shop günstiger findest. Wir versprechen dir nicht, jeden Preis im Internet zu unterbieten, aber wenn du uns einen Link zu dem entsprechenden Produkt schicken möchtest, können wir dir gerne mitteilen, ob wir dir diesen Preis ebenfalls anbieten, einen noch besseren, oder eben nicht.

Grundsätzlich raten wir unseren Kunden immer, sich einen „zu billig um wahr zu sein“ Shop genau anzusehen. Wo ist der Unternehmenssitz? Wie sind die Zahlungs- und Versandkonditionen? Gibt es eine Kundenberatung? Gibt es überhaupt eine Telefonnummer? Versendet der Shop tatsächlich seine Ware selber? Oder kommt dein Paket aus Asien? Ist es Originalware?

Nicht selten berichten uns Kunden von ihren Erfahrungen mit Mitbewerbern und bestellen dann doch wieder bei uns. Dies bestätigt uns, so falsch kann unser Angebot also nicht sein!

Kostenlose Retour mit PayPal

Du hast bei uns im Shop Ware bestellt, die dir nicht gefällt oder deinem Hund nicht passt? Wenn du diese Bestellungmit PayPal bezahlt hast, bietet PayPal dir unter bestimmten Kriterien die Erstattung deiner Rücksendekosten an. Als erstes muss du diesen Service in deinem PayPal Konto aktivieren. Hier erfährst du, wie das Ganze funktioniert: Kostenlose Rücksendung

Dieser Service wird direkt von PayPal angeboten und hat nichts mit den vertraglichen Bestimmungen zwischen dir und uns zu tun. Bitte beachte daher auch die Nutzungsbedingungen von PayPal für dein entsprechendes Land: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechische Republik, Ungarn, UK und Zypern.

Bei weiteren Fragen dazu wende dich bitte direkt an PayPal.

Mindestbestellwert/Bestellmenge

Gibt es einen Mindestbestellwert? Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15,00 Euro exklusive Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 75,00 Euro ist deine Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Der Verkauf der angebotenen Artikel an Verbraucher erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

Persönliche Abholung/Lagerverkauf

Wir haben kein Ladengeschäft, bieten dir aber trotzdem die Möglichkeit, deine Waren auch persönlich bei uns abzuholen. Du gibst wie gewohnt deine Bestellung online auf und wählst als Versandart „Persönliche Abholung“.

Wenn wir deine Zahlung erhalten haben, bereiten wir deine Bestellung umgehend zur Abholung vor. Artikel mit dem Hinweis „Lieferzeit: 1-3 Werktage“ sind in der Regel noch am gleichen Tag verfügbar. Du bekommst eine E-Mail, sobald deine Ware bereit steht. Diese kannst du dann Mo-Do zwischen 10-16 Uhr/Fr zwischen 10-14 Uhr in unserem Büro/Warenlager abholen.

Möchtest du für eine ausführliche Beratung zu deiner Ausstattung, vereinbare bitte telefonisch einen Termin. Gerne zeigen wir dir dann alle Artikel und erklären dir die Anwendung.

Du findest uns an der Friedrich-List-Str. 8 in 33100 Paderborn nähe Blumen Risse im Gewerbegebiet Benhauser Feld:
Mit dem Bus
Vom Stadtzentrum mit der Linie 7, 8 oder 28 bis Haltestelle „Steubenstraße“ – nach links weiter zu Fuß auf der Benhauser Str. – 1. Straße sofort rechts in die Karl-Schurz-Str. – über den Zebrastreifen 1. Straße links in die Friedrich-List-Str. gehen

Vom Stadtzentrum
Vom Heierswall links, vom Gierswall rechts auf die Detmolder Str. Richtung Marienloh fahren – 8. Straße rechts abbiegen auf die Steubenstr. – an Möbel Roller vorbei über die Kreuzung auf die Karl-Schurz-Str. – 1. Straße links in die Friedrich-List-Str. abbiegen

Von der A33 Richtung Paderborn
Abfahrt Paderborn Zentrum – auf die B64 Richtung Höxter/Bad Driburg – 3. AusfahrtPaderborn-Ost/Gewerbegebiet Benhauser Feld – du befindest dich auf dem George-Marshall-Ring – geradeaus über die Ampelkreuzung – links in die Karl-Schurz-Str. – 4. Straße rechts in die Friedrich-List-Str.

Unser Lager befindet sich im dritten Gebäude auf der rechten Seite. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt rechts auf dem Hof neben dem Gebäude. Dort siehst du auch den Eingang zum Büro hinter dem Wohnhaus.

Wir bitten um dein Verständnis, dass vor Ort ist kein Direktverkauf möglich, daher bitte unbedingt vorher online zu reservieren. Auch eine Barzahlung deiner Bestellung ist nicht möglich.

Solltest du ein Speditionsunternehmen mit der Abholung deiner Ware beauftragen, kann der von dir beauftragte Spediteur an oben genannter Adresse deine Ware in Empfang nehmen.

Schmutzige Schnauzen

Wer kennt das nicht? Besonders Langhaarhunde sehen nach dem Fressen oft aus, als hätten sie im Dreck gebuddelt. Nun sollst du deinen Hund ja nicht jeden Tag baden. Wir empfehlen dir für die schnelle Reinigung zwischendurch ein sogenanntes Trockenshampoo. Das ist nicht wirklich trocken, braucht aber nicht ausgespült werden und trocknet innerhalb kürzester Zeit von selber.

Das Shampoo gibt es bei uns von der Marke #1 All Systems, das Self Rinse Shampoo. Das ist ein Konzentrat, das du mit Wasser verdünnst. Am besten füllst du dir eine kleine Sprühflasche ab. Die Self Rinse Mischung sprühst du auf die schmutzigen Stellen, verreibst es mit einem Babyfeuchttuch oder Frotteehandtuch, evtl. danach nochmal kurz auskämmen, trocknen lassen, fertig!

Eignet sich übrigens auch für die Reinigung von Pfoten und Popo…

Wenn dir die Wirkung eines Trockenshampoo nicht reicht, haben wir noch den Plush Puppy Let’s Face It Gesichtsschaum für dich im Sortiment. Damit kannst du das ganze Gesicht deines Hundes richtig einschäumen, musst aber anschließend den Schaum mit Wasser wieder abspülen.

Spenden & Sponsoring

Wir erhalten häufig Anfragen zu Sponsoring von Hundeausstellungen/-veranstaltungen und diverse Bitten um Tombolazugaben und Spenden. In Deutschland gibt es über 200 Zuchtvereine, in fast jedem Ort einen Hundesportverein, dazu zahlreiche Tierheime und Tierschutzorganisationen.

Uns ist es leider nicht möglich, Allen gerecht zu werden.

Wir unterstützen regelmäßig uns persönlich bekannte Einrichtungen in unserer Nähe. Für Weiteres stehen keine Sachmittel zur Verfügung. Wir möchten dich daher höflichst bitten, von Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Urinflecken

Zur Reinigung deiner Fußböden, aller Flächen und Textilien mit denen dein Hund in Berührung kommt und zur Entfernung von Urinflecken empfehlen wir dir Biodor Animal. Der ist zum einen nicht schädlich für deinen Hund, zum anderen beseitigt er Flecken spur- und geruchlos.

Mikrobiologisch! Natur statt Chemie, daher gut verträglich für Haut und Fell.

Versandbeschränkungen

Für einige Artikel aus den Kategorien Ernährung und Vetbeds gibt es zum Teil eine Einschränkung, was die Versandoptionen betrifft. Diese Produkte versenden wir nicht mit DHL Express und auch nicht in das EU Ausland. Du findest Angaben zu einer eventuellen Versandbeschränkung auf der jeweiligen Produktseite unter „Zusätzliche Informationen“.

Wunschzettel

Wunschzettel sind eine tolle Möglichkeit Produkte für später zu speichern, wenn du noch nicht sicher bist, ob du diese tatsächlich kaufen möchtest.

Die Wunschzettel Funktion in unserem Shop steht allen eingeloggten Kunden zur Verfügung, das heißt, wenn du einen Wunschzettel anlegen möchtest, musst du dir zuerst ein Kundenkonto erstellen und dich in deinem Konto anmelden.

Nun kannst du loslegen. Bei jedem Produkt findest du die Option dieses „Auf den Wunschzettel“ hinzuzufügen. Mit Hilfe des Wunschzettels kannst du Produkte, die dir gefallen auf deiner eigenen persönlichen Liste speichern. Diese Liste kannst du so einstellen, dass nur du sie sehen kannst, oder du kannst sie auch per E-Mail an Freunde schicken.

Du hast die Option Produkte auf deiner Wunschliste jederzeit wieder zu löschen oder direkt in deinen Warenkorb zu legen. Selbstverständlich kannst du auch den kompletten Wunschzettel wieder löschen.

Natürlich beantworten wir deine Fragen auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0)5251 542511, per E-Mail an info@petzplaza.de und/oder über unser Kontaktformular.