Fragen & Antworten

Es gibt viele Fragen rund um die Bestellung im Petz Plaza Online Shop, die uns immer wieder gestellt werden. Deshalb möchten wir dir hier eine kleine Übersicht bieten, wo du vielleicht auch schon die Antwort auf deine Frage findest:
(Klick auf die schwarzen Pfeile links um die ausführliche Beschreibung zu öffnen bzw. zu schließen.)

Adorable Paws Shop wurde am 01.01.2020 zu Petz Plaza. Als Kunde des Adorable Paws Shops kannst du einfach weiter auf petzplaza.de mit deinem Kundenkonto von shop.adorablepaws.de einkaufen! Deine persönlichen Daten (Login, Adressdaten) wurden entsprechend übertragen.

Um zu verhindern, dass wieder unser Geschäftsname von Dritten verwendet wird, wurde Petz Plaza am 26.10.2019 als Unionsmarke in der Register der Unionsmarken eingetragen und ist somit markenrechtlich geschützt. Weiterhin erfolgte am 16.01.2020 die Eintragung in das Handelsregister unter der Nr. HRA 7759.

Wir halten uns weitestgehend an die Preisempfehlungen der Hersteller unserer Produkte. Bei uns gibt es auch keine versteckten Kosten für irgendwelche zusätzlichen Gebühren geschweige denn für eine Kundenhotline.

Alle Händler in Deutschland sind frei in ihrer Preisgestaltung, so fordert es die freie Marktwirtschaft. So kann es also durchaus sein, dass du Artikel bei einem anderen Shop günstiger findest. Wir versprechen dir nicht, jeden Preis im Internet zu unterbieten, aber wenn du uns einen Link zu dem entsprechenden Produkt schicken möchtest, können wir dir gerne mitteilen, ob wir dir diesen Preis ebenfalls anbieten, einen noch besseren, oder eben nicht.

Bitte beachte, dies gilt nur für Neuware eines autorisierten deutschen Händlers, der das Produkt auf Lager hat und nicht für Räumungsverkäufe oder Dumpingangebote.

Grundsätzlich raten wir unseren Kunden immer, sich einen „zu billig um wahr zu sein“ Shop genau anzusehen. Wo ist der Unternehmenssitz? Wie sind die Zahlungs- und Versandkonditionen? Gibt es eine Kundenberatung? Gibt es überhaupt eine Telefonnummer? Versendet der Shop tatsächlich seine Ware selber? Oder kommt dein Paket aus Asien? Ist es Originalware?

Nicht selten berichten uns Kunden von ihren Erfahrungen mit Mitbewerbern und bestellen dann doch wieder bei uns. Dies bestätigt uns, so falsch kann unser Angebot also nicht sein!

Alle Preise, die auf unserer Website angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Tätigst du nun aber eine Bestellung aus einem Land der Europäischen Freihandelsassoziation EFTA ist die Ausfuhrlieferung aufgrund der Steuerbefreiungsregelung des § 4 Nr. 1a i.V.m. § 6 UStG steuerfrei. Die EFTA umfasst derzeit die vier Staaten Island, Liechtenstein, Norwegen oder die Schweiz. Sobald du also einen der vorgenannten Staaten als dein Lieferland eingibst, wird dir die Bestellung automatisch ohne Umsatzsteuer angezeigt.

Erstellst du dir ein Kundenkonto und hast dort deine Lieferadresse entsprechend hinterlegt, werden dir auch die Preise im Shop steuerfrei angezeigt.

Bitte beachte, dass alle zusätzlichen Kosten und Aufwendungen, die durch eine internationale Abwicklung entstehen, wie z.B. Einfuhrsteuern und Zölle, zu deinen Lasten gehen. Die Einfuhrabfertigung wird durch den von uns beauftragten Paketdienst erledigt.

Wir haben kein direktes Ladengeschäft, bieten dir aber trotzdem die Möglichkeit, deine Waren auch persönlich bei uns in Paderborn abzuholen. Du gibst wie gewohnt deine Bestellung online auf und wählst als Versandart „Click & Collect“. Zusätzlich bieten wir dir dann 3% Rabatt auf deine Bestellung. Gerne senden wir den Rabattcode vorab per E-Mail.

Wenn wir deine Zahlung erhalten haben, bereiten wir deine Bestellung umgehend zur Abholung vor. Artikel mit dem Hinweis „Lieferzeit: 1-3 Werktage“ sind in der Regel noch am gleichen Tag verfügbar. Magnusson Hundefutter normalerweise einen Tag später. Du bekommst eine E-Mail, sobald deine Ware bereit steht. Diese kannst du dann Mo-Do zwischen 10-16 Uhr/Fr zwischen 10-14 Uhr in unserem Büro/Warenlager abholen.

Möchtest du für eine ausführliche Beratung zu deiner Ausstattung, vereinbare bitte telefonisch einen Termin. Gerne zeigen wir dir dann alle Artikel und erklären dir die Anwendung.

Du findest uns an der Friedrich-List-Str. 8 in 33100 Paderborn nähe Blumen Risse im Gewerbegebiet Benhauser Feld:
Mit dem Bus
Vom Stadtzentrum mit der Linie 7, 8 oder 28 bis Haltestelle „Steubenstraße“ – nach links weiter zu Fuß auf der Benhauser Str. – 1. Straße sofort rechts in die Karl-Schurz-Str. – über den Zebrastreifen 1. Straße links in die Friedrich-List-Str. gehen

Vom Stadtzentrum
Vom Heierswall links, vom Gierswall rechts auf die Detmolder Str. Richtung Marienloh fahren – 8. Straße rechts abbiegen auf die Steubenstr. – an Möbel Roller vorbei über die Kreuzung auf die Karl-Schurz-Str. – 1. Straße links in die Friedrich-List-Str. abbiegen

Von der A33 Richtung Paderborn
Abfahrt Paderborn Zentrum – auf die B64 Richtung Höxter/Bad Driburg – 3. AusfahrtPaderborn-Ost/Gewerbegebiet Benhauser Feld – du befindest dich auf dem George-Marshall-Ring – geradeaus über die Ampelkreuzung – links in die Karl-Schurz-Str. – 4. Straße rechts in die Friedrich-List-Str.

Unser Lager befindet sich im dritten Gebäude auf der rechten Seite. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt rechts auf dem Hof neben dem Gebäude. Dort siehst du auch den Eingang zum Büro hinter dem Wohnhaus.

Wir bitten um dein Verständnis, dass vor Ort ist kein Direktverkauf möglich, daher bitte unbedingt vorher online zu reservieren.

Bitte beachte, unser Grundstück wird videoüberwacht. Weitere Hinweise zum Datenschutz findest du unter: https://petzplaza.de/datenschutzhinweis-zur-videoueberwachung/.

Solltest du ein Speditionsunternehmen mit der Abholung deiner Ware beauftragen, kann der von dir beauftragte Spediteur an oben genannter Adresse deine Ware in Empfang nehmen.

MeinEinkauf Anleitung

Wir liefern zwar direkt in die Schweiz, aber wenn du dir die hohen Versandkosten und Mühe mit der Zollabwicklung sparen möchtest, empfehlen wir dir den Service von MeinEinkauf GmbH.

So funktioniert es:

Du registrierst dich kostenlos auf meineinkauf.ch. Dort musst du deine Postadresse in der Schweiz eintragen und erhältst dann deine ganz eigene @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse für deine Bestellungen bei uns.

Nun kannst du in unserem Shop einkaufen. Wichtig ist, dass du bei deiner Bestellung die @meineinkauf.ch E-Mail-Adresse verwendest und als Versand- UND Rechnungsadresse folgendes einträgst:

MeinEinkauf GmbH
Maybachstraße 19
78467 Konstanz
Deutschland

Wir empfehlen dir, auch bei uns ein Konto zu erstellen und gleich die Adresse zu hinterlegen.

Bei der Zahlung verwende bitte Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse. Andere Zahlungsarten führen zu einer zusätzlichen Bearbeitungsgebühr bei MeinEinkauf GmbH.

Deine Bestellung liefern wir an die oben genannte Adresse. MeinEinkauf GmbH übernimmt dann die Weiterleitung der Lieferung in die Schweiz bis zu dir nach Hause. Mit der Lieferung deiner Bestellung erhältst du eine separate Rechnung über die Servicegebühr MeinEinkauf GmbH. Alle Gebühren dafür wird MeinEinkauf GmbH mit dir direkt gemäß ihrer Preisliste abrechnen.

Bitte beachte, dass sich unsere und die Lieferzeit von MeinEinkauf GmbH addieren. Sobald wir dein Paket an MeinEinkauf GmbH losgeschickt haben, schicken wir die eine Sendungsverfolgung per E-Mail zu. Den Status deiner Bestellung kannst du ca. 48 Stunden nach Eingang auch auf www.meineinkauf.ch unter “Meine Bestellungen” einsehen.

Gibt es einen Mindestbestellwert? Ja, der Mindestbestellwert beträgt 10,00 Euro exklusive Versandkosten.

Der Verkauf der angebotenen Artikel an Verbraucher erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen.

Ist ein Produkt nur zeitweise nicht verfügbar, bieten wir dir die Möglichkeit, dich per E-Mail zu informieren, sobald das Produkt wieder vorrätig ist. Du findest bei nicht vorrätigen Produkten ein Formularfeld, wo du deine E-Mail zur Benachrichtigung eingeben kannst.

Nach der Anmeldung für die Produktverfügbarkeit erhältst du eine Bestätigungsmail mit einem Link, durch dessen Klicken du wiederum bestätigt, dass du tatsächliche eine Benachrichtigung erhalten möchtest.

Sobald das Produkt dann wieder auf Lager ist, erhältst du eine Berichtigung per E-Mail.

Ein direkter Umtausch von Waren auf dem postalischen Weg ist leider nicht möglich. Du kannst aber selbstverständlich deine Produkte im Rahmen des Widerrufsrecht an uns zurücksenden und dann die gewünschte Ware neu bestellen. Bitte beachte, du als Käufer trägst die Rücksendekosten.

Insbesondere bei Tierbetten und Bekleidung bitten wir dich, alle Hunde- bzw. Katzenhaare gründlich zu entfernen. Ansonsten behalten wir uns vor, eine gegebenenfalls nötige professionelle Reinigung in Rechnung zu stellen.

Alternativ bieten wir selbstverständlich einen direkten Umtausch bei uns vor Ort an.

Wir erhalten häufig Anfragen zu Sponsoring von Hundeausstellungen/-veranstaltungen und diverse Bitten um Tombolazugaben und Spenden. In Deutschland gibt es über 200 Zuchtvereine, in fast jedem Ort einen Hundesportverein, dazu zahlreiche Tierheime und Tierschutzorganisationen.

Uns ist es leider nicht möglich, Allen gerecht zu werden.

Wir unterstützen regelmäßig uns persönlich bekannte Einrichtungen in unserer Nähe. Für Weiteres stehen keine Sachmittel zur Verfügung. Wir möchten dich daher höflichst bitten, von Anfragen diesbezüglich abzusehen.

Die Verordnung gegen ungerechtfertigtes Geoblocking und andere Formen der Diskriminierung (EU) 2018/302 vom 28. Februar 2018 verpflichtet uns als Händler mit Firmensitz in Deutschland unser Warenangebot grundsätzlich allen Kunden mit Wohnsitz innerhalb der europäischen Binnenmarkts anzubieten.

Wir sind jedoch nicht gezwungen, in alle Länder zu versenden. Wir können unser Liefergebiet frei bestimmen. Spezielle gesetzliche Regelungen in verschiedenen Ländern, wie z.B. die Kennzeichnungspflicht mit dem Triman Logo in Frankreich oder die Bestellung eines länderansässigen Bevollmächtigens in Österreich sind für uns kaum bis gar nicht umsetzbar. Wir können die Hersteller unserer Produkte und Verpackungen nicht zwingen, das Triman Logo aufzudrucken und möchten auch keinen Bevollmächtigen für uns im Ausland bestellen. Ergo versenden wir nicht mehr in diese Länder.

Möchte z.B. jemand aus Österreich bei uns bestellen, kann er oder sie zwar einen Kaufvertrag mit uns abschließen, doch muss die Ware entweder selbst bei uns vor Ort abgeholt oder der Transport anderweitig durch den Kunden organisiert werden. Dafür gibt es diverse Paket Shop Unternehmen, wie z.B. LogoiX oder MK Express, die eine deutsche Zustelladresse ermöglichen und dann den Weiterversand in das jeweilige Land organisieren. Ein gängiges Verfahren beispielsweise auch für unsere Kunden aus der Schweiz.

Wunschzettel sind eine tolle Möglichkeit Produkte für später zu speichern, wenn du noch nicht sicher bist, ob du diese tatsächlich kaufen möchtest.

Die Wunschzettel Funktion in unserem Shop steht allen eingeloggten Kunden zur Verfügung, das heißt, wenn du einen Wunschzettel anlegen möchtest, musst du dir zuerst ein Kundenkonto erstellen und dich in deinem Konto anmelden.

Nun kannst du loslegen. Bei jedem Produkt findest du die Option dieses „Auf den Wunschzettel“ hinzuzufügen. Mit Hilfe des Wunschzettels kannst du Produkte, die dir gefallen auf deiner eigenen persönlichen Liste speichern. Du hast die Option Produkte auf deiner Wunschliste jederzeit wieder zu löschen oder selbstverständlich kannst du auch den kompletten Wunschzettel wieder löschen.

Natürlich beantworten wir deine Fragen auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0)5251 542511, per E-Mail an info@petzplaza.de und/oder über unser Kontaktformular.