Corona Hinweis

Liebe Kunden,

habe ich die Corona Ausbrüche vor einigen Wochen noch als überzogene Hysterie abgetan, so muss ich zugeben, ich habe mich geirrt. Die Corona Epidemie hat sich mittlerweile über den gesamten Globus verbreitet.

Auch wir als Online Shop sind betroffen. Es zeigen sich bereits erste Lieferengpässe und wir können nicht mehr garantieren, dass bestellte Ware tatsächlich zugestellt wird. Das betrifft insbesondere Bestellungen aus dem Ausland. Einige Länder haben ihre Grenzen bereits dicht gemacht, das heißt, auch Pakete werden möglicherweise nicht mehr ausgeliefert.

Wir packen weiter fleißig alle Bestellungen, aber wir müssen damit rechnen, dass auch Paketdienstleister in Deutschland hier und dort schon nicht mehr zustellen oder die Zustellung in naher Zukunft einstellen.

Wichtig! Einige Zusteller stellen Pakete nur noch kontaktlos zu. Der Zusteller klingelt an der Haustür und stellt das Paket in 2 m Entfernung ab. Wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, werden Pakete sofort zu uns retourniert. Wir bitten euch daher eindringlich, die Sendungen mit Hilfe der von uns übermittelten Sendungsnummer genau zu verfolgen und bestenfalls eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Er erfolgt kein 2. Zustellversuch. Eventuelle entstehende Zusatzkosten aufgrund einer Retoure ziehen wir von deiner Rückerstattung ab.

Bitte schaut auch auf den Seiten der Paketdienstleister:
Deutsche Post/DHL, GLS und Hermes

Einen Großteil unserer Waren beziehen wir direkt von den Herstellern aus dem Ausland. Hier zeigen sich bereits deutliche Verzögerungen. Wir wissen momentan nicht, ob und wann wir nicht vorrätige Produkte wieder auf Lager haben.

Zum Glück ist momentan keiner unseres Petz Plaza Team erkrankt. Da es aber bereits einige nachgewiesene positiv Corona Erkrankte in unserem Wohnort gibt, habe ich entschieden, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Bis auf Weiteres bieten wir keine Beratung mehr vor Ort an. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Gerade der persönliche Kontakt zu euch, unseren geschätzten Kunden, ist mir sehr wichtig, denn das unterscheidet uns von so vielen anonymen Online Shops, wo es „nur“ ein Call Center gibt. Wir haben Spaß an der Beratung und am Kundenkontakt. Genau dafür bekommen wir immer viel positives Feedback von euch.

Auch die persönliche Abholung vor Ort müssen wir einschränken. Haben wir bisher immer gerne ein paar Worte mit euch gewechselt, stellen wir nun die Pakete für euch draußen vor die Tür zum Warenlager. Es findet keine persönliche Übergabe mehr statt.

Als Ausgleich biete ich ab sofort eine ausführliche telefonische Beratung per Telefon auch außerhalb unserer gewohnten Sprechzeiten an. Schickt mir einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular mit eurem Wunschtermin, Uhrzeit und Telefonnummer. Ich versuche euren Wünschen bestmöglich gerecht zu werden.

Ich bitte euch alle um euer Verständnis für die Maßnahmen und hoffe inständig, dass die Welt diese Pandemie irgendwie in den Griff bekommt.

Herzliche Grüße

Daniela Krüger
Inhaberin von Petz Plaza