Corona Hinweis

Liebe Kunden,

die Corona Epidemie hat sich mittlerweile über den gesamten Globus verbreitet und es gibt immer wieder neue Einschränken und Hindernisse in der Paketzustellung.

Auch wir als Online Shop sind betroffen. Es zeigen sich bereits erste Lieferengpässe und wir können nicht mehr garantieren, dass bestellte Ware tatsächlich zugestellt wird. Das betrifft insbesondere Bestellungen aus dem Ausland. Pakete werden möglicherweise gar nicht mehr ausgeliefert.

Wichtig! Einige Zusteller stellen Pakete nur noch kontaktlos zu. Der Zusteller klingelt an der Haustür und stellt das Paket in 2 m Entfernung ab. Wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, werden Pakete sofort zu uns retourniert. Wir bitten euch daher eindringlich, die Sendungen mit Hilfe der von uns übermittelten Sendungsnummer genau zu verfolgen und bestenfalls eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Er erfolgt kein 2. Zustellversuch. Eventuelle entstehende Zusatzkosten aufgrund einer Retoure ziehen wir von deiner Rückerstattung ab. Des Weiteren behalten wir uns speziell für Auslandssendungen vor, gegebenenfalls mit einem anderen Paketzusteller zu versenden, als von dir im Warenkorb ausgewählt.

Momentan sind alle Paketunternehmen stark überlastet und es kommt dadurch zu längeren Wartezeiten auf Eure Lieferungen. Gebt den Fahrern einfach ein paar Tage mehr Zeit und habt Verständnis für verspätete Lieferungen. Wir packen weiter fleißig alle Bestellung und versenden diese noch am gleichen bzw. folgenden Tag.

Bitte informiert euch auch auf den Seiten der Paketdienstleister, speziell, wenn ihr aus dem Ausland bestellt. Wir können nicht täglich jedes Land und einzelne Regionen überprüfen:
Deutsche Post/DHL, GLS und Hermes

Normalerweise hattest du im Bestellprozess die Wahl, ob deine E-Mail an den Paketzusteller weitergegeben wird, aber ungewöhnliche Zeiten erfordern mitunter Veränderungen. Daher ist die E-Mail Weitergabe nun ein Pflichtfeld. Dies ist für die Zustellunternehmen eine Erleichterung, da sie dich notfalls direkt kontaktieren können.

Einen Großteil unserer Waren beziehen wir direkt von den Herstellern aus dem Ausland. Hier zeigen sich bereits deutliche Verzögerungen. Wir wissen momentan nicht, ob und wann wir nicht vorrätige Produkte wieder auf Lager haben.

Bis auf Weiteres bieten wir keine Beratung mehr vor Ort an. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Gerade der persönliche Kontakt zu euch, unseren geschätzten Kunden, ist mir sehr wichtig, denn das unterscheidet uns von so vielen anonymen Online Shops, wo es „nur“ ein Call Center gibt. Wir haben Spaß an der Beratung und am Kundenkontakt. Genau dafür bekommen wir immer viel positives Feedback von euch.

Auch die persönliche Abholung vor Ort müssen wir einschränken. Haben wir bisher immer gerne ein paar Worte mit euch gewechselt, stellen wir nun die Pakete für euch draußen vor die Tür zum Warenlager. Es findet keine persönliche Übergabe mehr statt.

Ich bitte euch alle um euer Verständnis für die Maßnahmen und hoffe inständig, dass die Welt diese Pandemie irgendwie in den Griff bekommt.

Herzliche Grüße

Daniela Krüger
Inhaberin von Petz Plaza